Merken Entfernen Weiterleiten
 +49 (0)221 7880 55 20
de

Köln / Ehrenfeld-Frisch saniertes Dachterrassen Penthouse in Denkmalhaus auf Neubauniveau, luxuriöse Ausstattung

698.000,00 €

125
qm Wohnfläche
4
Zimmer
1
Badezimmer
1
WC

FOTOGALERIE

BESCHREIBUNG

Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss und der Dachspitze eines denkmalgeschützten Altbaus in Köln-Ehrenfeld.

In diesem Jahr fand eine aufwendige Renovierung und Sanierung der Wohnung statt - es wurden alle Elektroleitungen, Stegleitungen, Wand/Bodenbeläge, Badezimmer, Terrasse etc. erneuert. Optisch und technisch entspricht die Wohnung fast einem Neubau.
Weiterhin wurden der elegante Eingangsbereich und das Treppenhaus inklusive Geländer mit einem neuen Anstrich versehen. Auch die Fassade wurde saniert, ebenso der Hof.

Eine neue Gasbrennwerttherme mit Warmwasseraufbereitung wurde im Hauswirtschaftsraum der Wohnung verbaut. Zudem wurde eine zentrale Heizungssteuerung eingerichtet.
Bei der Sanierung wurde viel Wert auf hochwertige Materialien und Qualität gelegt. So wurde die gesamte Wohnung mit einem massiven Eichendielen-Boden versehen. Anstriche, Leisten, Lichtschalter und Steckdosen wurde ebenfalls erneuert.
Durch den Einbau der 5 großzügigen Glasgauben ist die Wohnung außergewöhnlich hell.
Das Bad sowie das Gäste-WC wurden mit hochwertigen Sanitärobjekten ausgestattet.
Das absolute Highlight der Wohnung ist die von der Küche aus zu begehende Dachterrasse. Von dieser hat man einen einzigartigen Rundumblick über die Dächer von Ehrenfeld.
Der Bodenbelag der Dachterrasse wurde in Bangkirai ausgeführt.
Die Wohnung ist zurzeit in 3 Zimmer aufgeteilt, von denen 2 Zimmer über großzügige Emporen auf dem Dachboden verfügen.
Die Treppen sowie die Geländer der Emporen können vom neuen Eigentümer nach seinem Geschmack ausgewählt werden.
Durch Hinzufügen oder Entfernen von Wänden kann die Aufteilung sehr variabel von zwei bis fünf Zimmer verändert und so den
individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Dies kann zu Mehrkosten führen.
Das Haus zeichnet sich durch seine außergewöhnliche, historische Schmuckfassade und das sehr großzügige Treppenhaus aus. Im Hof, der ebenfalls renoviert wurde, können Fahrräder abgestellt werden.

LAGE

Ehrenfeld ist ein buntes Viertel nordwestlich der Kölner Innenstadt mit vielen kleinen Läden, Cafés, einem großen Kino und verschiedenen Clubs, aber auch allen Geschäften zur Deckung des täglichen Bedarfs. Von der Wohnung aus sind vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß oder mit der Stadtbahn erreichbar. Schulen und Kindergärten sind ebenfalls fußläufig von der Wohnung aus erreichbar.
Gerade in den vergangenen Jahren entwickelte sich der Stadtteil vom einstigen Schmuddelkind zum attraktiven In-Viertel. Junge Paare und Familien zogen ins Viertel, sanierten und kauften Wohnungen und Häuser. Studenten folgten, ebenso Selbstständige und Startups.
Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße in Ehrenfeld, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Ehrenfeld, von wo direkte Verbindungen in Richtung Hauptbahnhof und darüber hinaus nach Bonn, Düsseldorf und Siegen, außerdem in Richtung Aachen und Mönchengladbach sowie mit der Stadtbahn in die Innenstadt und über den Gürtel bestehen.

SONSTIGE

Courtage
Die Maklercourtage beträgt 3% der notariellen Kaufsumme zzgl. 19% Umsatzsteuer. Sie ist verdient und fällig bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages und vom Käufer zu zahlen. Wir sind berechtigt, auch für den anderen Vertragspartner provisionspflichtig tätig zu werden. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Hinweis
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die in diesem Exposé enthaltenen Informationen und Anhänge sind ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Die Verwendung, Vervielfältigung oder Weitergabe der Inhalte und Anhänge ist strengstens untersagt. Der Maklervertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande.

OBJEKT DETAILS

Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Preis: 698.000,00 €
Badezimmer: 1
WC: 1
Wohnfläche (qm): 125
Baujahr: 2017
Objekt ID: 4

AUSSTATTUNG

  • Kabel/Sat TV


Interesse an dieser Immobilie?

 

Kreuzgasse 2-4
50667 Köln
+49 221 78805520

Teilen sie diese Immobilie

*Pflichtfeld