remember forget forward
 +49 (0)221 7880 55 20

Foreign real estate:

The dream of a second home abroad

When it gets cold, wet and uncomfortable in Germany, many people dream of a place in the sun and a second home in warmer climes. Whether it’s a relaxing oasis for vacationing, a place for the golden years, or an additional source of income, foreign real estate in warm countries like Spain and Portugal is beloved for different reasons. A house on the coast or a flat in a wonderful city like Miami, Vancouver, London, Vienna or Barcelona; that is indeed something special. More than three-fourths of Germans dream of a luxurious second home. Second homes in the Alpine countries of Austria Switzerland are also trending. Whether the property abroad is only used once a year for a short time or many times for longer periods, there are always upkeep costs. And not just maintenance – local taxes and fees should also be looked into beforehand. Only those who carefully plan the purchase of foreign real estate with the help of experts will enjoy their second home in the long term.

International real estate agent for foreign real estate

There are currently prime opportunities for anyone who wishes to acquire foreign real estate. In some parts of Southern Europe – and especially in Spain – relatively low priced items of property and gems can still be found. And thanks to the current low interest rates on real-estate credit, foreign real estate has become affordable for many.

But watch out, buying in foreign countries is often fraught with pitfalls. It is extremely important to be able to rely on a realtor with both a worldwide network of subsidiaries and deep-seated local market knowledge because purchase prices often vary significantly from region to region. To find your dream property, turn to our team at Sotheby´s International Realty Cologne. In our unique international network, with over 800 subsidiaries worldwide, we rely on the competent partners who are intimately familiar with local markets and will search out the appropriate domicile for you from our extensive portfolio of foreign real estate. We provide comprehensive consulting and will show you foreign real estate with an exciting touch. There might even be a recommendation in there you haven’t thought of.

And when you are ready to separate from your foreign real estate, we are the right partners for you. Our 360-degree marketing offers sellers comprehensive services, ranging from professional appraisal of foreign real estate, preparation of informative property brochures and advertising in many international and national media to organizing viewings and preparing sales contracts. Together with our partners abroad we handle the sale and ensure smooth sailing. If needed, we will also search for a suitable notary public and interpreter for you.

Whether you are buying or selling foreign real estate, come talk to us:

null

Tobias Schulze

Manager
null

Dipl. -Kfm. Harald Kaster

Manager

Contact

Cologne Sotheby’s International Realty

KREUZGASSE 2-4
50677 KÖLN

phone: +49 221 7880 55 20
fax: +49 221 7880 55 25
koeln@sothebysrealty.com

Opening times:

Mon:  09.30AM – 6.00PM
Tue:    09.30AM – 6.00PM
Wed:   09.30AM – 6.00PM
Thu:   09.30AM – 6.00PM
Fri:    09.30AM – 6.00PM
Sat:    11.00AM – 15.00PM

Merken Entfernen Weiterleiten
 +49 (0)221 7880 55 20

Auslandsimmobilien:

Der Traum vom Zweitwohnsitz in der Ferne

Wenn es in Deutschland kalt, nass und ungemütlich wird, träumen viele Menschen von einem schönen Platz an der Sonne und die Vorstellung von einer Auslandsimmobilie in sonnigen Gefilden lockt. Ob als Erholungsoase für die eigenen Ferien, Altersruhesitz oder als zusätzliche Einnahmequelle, Auslandsimmobilien in wärmeren Ländern wie Spanien oder Portugal sind aus den unterschiedlichsten Gründen beliebt. Ein Haus am Meer oder eine Wohnung in einer der Traum-Metropolen wie Miami, Vancouver, London, Wien oder Barcelona, das wäre schon was Feines. Über drei Viertel der Deutschen träumen von einem luxuriösen Zweitwohnsitz. Stark im Trend sind auch Objekte in den angrenzenden Alpenländern Österreich und Schweiz. Ganz gleich ob Auslandsimmobilien nur einmal im Jahr für kurze Zeit oder mehrfach und über längere Zeiträume genutzt werden, Unterhaltskosten fallen immer an. Und nicht nur die Grundstückspflege, auch regionale Steuern und Gebühren sollten bereits im Vorfeld geprüft werden. Nur wer den Kauf von Auslandsimmobilien sorgfältig plant und mit Hilfe von Experten umsetzt, kann sein Zweitdomizil auch langfristig genießen.

Internationaler Immobilienmakler für Auslandsimmobilien

Wer Auslandsimmobilien erwerben möchte, hat derzeit gute Chancen. In einigen Teilen Südeuropas – und besonders in Spanien – sind immer noch vergleichsweise günstige Kaufobjekte oder Kleinode zu finden. Und auch aufgrund der aktuell niedrigen Zinsen für Immobilienkredite sind Auslandsimmobilien heutzutage für viele erschwinglich.

Aber Achtung, beim Kauf in fremden Ländern lauern häufig Fallen. Deshalb ist es umso wichtiger, einem Makler zu vertrauen, der beides vorweisen kann: ein weltweites Netz von Niederlassungen und gleichzeitig tiefe, lokale Marktkenntnisse, denn die Kaufpreise variieren oft von Region zu Region erheblich. Um Ihr persönliches Wunschobjekt zu finden, können Sie sich gerne an unser Team von Sotheby´s International Realty Köln wenden. In unserem einzigartigen internationalen Netzwerk mit über 800 Niederlassungen weltweit verfügen wir über kompetente Ansprechpartner, die die lokalen Märkte bestens kennen und Ihnen aus unserem großen Portfolio an Auslandsimmobilien das für Sie passende Domizil heraussuchen. Wir beraten Sie umfassend und stellen Ihnen gerne Auslandsimmobilien mit dem gewissen Etwas vor. Vielleicht ist auch eine Empfehlung dabei, an die Sie noch gar nicht gedacht haben.

Auch wenn Sie sich von Auslandsimmobilien wieder trennen möchten, sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie. Wir bieten Verkäufern umfangreiche Services im Rahmen unserer 360°-Vermarktung, die von einer professionellen Bewertung der Auslandsimmobilien über die Erstellung aussagekräftiger Exposés, der Bewerbung in vielen internationalen und nationalen Medien sowie der Organisation von Besichtigungen bis hin zur Vorbereitung des Kaufvertrages reichen. Gemeinsam mit unseren Partnern im jeweiligen Land kümmern wir uns um den Verkauf und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Bei Bedarf suchen wir auch nach einem passenden Notar und Dolmetscher für Sie.

Egal, ob Sie Auslandsimmobilien kaufen oder verkaufen möchten, sprechen Sie uns an:

null

Tobias Schulze

Geschäftsführer
null

Dipl. -Kfm. Harald Kaster

Geschäftsführer

Kontakt

Köln Sotheby’s International Realty

KREUZGASSE 2-4
50677 KÖLN

TEL: +49 221 7880 55 20
FAX: +49 221 7880 55 25
koeln@sothebysrealty.com

Öffnungszeiten:

Mo:  09.30 – 18.00 Uhr
Di:    09.30 – 18.00 Uhr
Mi:   09.30 – 18.00 Uhr
Do:   09.30 – 18.00 Uhr
Fr:    09.30 – 18.00 Uhr
Sa:    11.00 – 15.00 Uhr